Start | Tanzkurse | Veranstaltungen | Bilder | Anmeldung | Impressum | Historie

 

Über Rainer Wagner ...


Rainer Wagner startete seine Karriere 1955 als Tanzschüler in Stuttgart.
Nachdem er alle Tanzkurse absolviert hatte, kam er zum Aktiven Turniertanz. Viele erste Preise ließen ihn schnell in die höchste Klasse des Amateurlagers aufsteigen.

Bereits nach kurzer Zeit trat er in das Professional-Turnieramt über. Von Beginn an stand für Rainer Wagner fest: ich möchte mein Wissen als Tanzlehrer weitergeben! So machte er aus seinem Hobby den für ihn wunderbaren Beruf, der bis heute seine „Berufung“ geblieben ist.

Um seinem Anspruch, immer auf höchstem Niveau zu tanzen und in höchster Qualität zu unterrichten, gerecht zu werden, arbeitete er ständig an sich weiter.

Hier ein paar Stationen seiner Ausbildung:

1.) Ausbildung zum Tanzlehrer im ADTV (Allgem. Deutscher Tanzlehrerverband)
2.) Ausbildung zum Tanzsporttrainer im ADTV
3.) Training im Stepptanz und in Grundlagen des Balletts.
4.) Ausbildung zum Dance-Alive-Spezialisten
5.) Weitere Ausbildungen und Prüfungen im klassischen Tanzland-England,
      über die nur wenige Tanzlehrer in Deutschland verfügen.
6.) Member und Fellow BB (Standard-Tänze) higly commended ISTD-London
7.) Member und Fellow BB (Standard-Tänze) higly commended IDMA-London
8.) Member LA (Lateinamerikanische Tänze) ISTD-London

Er trainierte in jedem Urlaub mit den besten Turniertrainern in London. Seine erste Tanzschule gründete Rainer Wagner 1959 in Leonberg. Schon damals standen Kindertanz, Modern-Dance-Formation, Tanzkurse für Jugendliche und Erwachsene, und Turniertanz-Training auf dem Programm.

1965 kam dann die Tanzschule in Stuttgart dazu. Hier zauberte Rainer Wagner aus einem ehemaligen Kino einen fantastischen Ballroom. Auch hier stand für ihn höchstes Niveau und höchste Qualität im Vordergrund. So entwickelte sich die Tanzschule zu einer der schönsten in der Region.

Rainer Wagner gründete und trainierte den TTC- Stuttgart (Turniertanzclub Stuttgart)aus dem viele erfolgreiche Turnierpaare hervorgingen. Auch war er einige Zeit Trainer des bekannten ATC- Schwarzgelb- Stuttgart. (Amateurtanzclub-Schwarzgelb Stuttgart)

Heute ist Rainer Wagner noch in verschiedenen Tanzkreisen tätig und gibt seine große Erfahrung und sein fundiertes Wissen an sein junges Team weiter.

 

  Copyright © 2006, Tanzschule Wagner